Partei

Die FDP.Die Liberalen Oberkirch ist eine selbständige Ortspartei und unterstellt sich der FDP.Die Liberalen des Kantons Luzern. Wir respektieren die Grundsätze der Kantonalen und schweizerischen FDP.Die Liberalen.

Wer sind wir?

Die Anfänge der Freisinnig-Demokratischen Partei des Kantons Luzern geht auf den 28. August 2000 zurück. Bis dahin hiess die Partei "Liberale Partei LPL". Die Gründung der Schweizerischen FDP geht in den gleichen Zeitraum wie die Gründung des Bundesstaates Schweiz. Dies ist kein Zufall: Die FDP.Die Liberalen entstand auf der Idee des Liberalismus, welcher wiederum den geistigen Boden legte für die Staatsgründung Mitte des achtzehnten Jahrhunderts. Die FDP.Die Liberalen konnte im Jahre 1994 ihr 100jähriges Bestehen feiern.

Unsere Grundsätze

Im Mittelpunkt der FDP.Die Liberalen steht der Mensch mit seinem Anspruch auf Freiheit, Sicherheit und Chancengleichheit. Oberster Grundsatz der FDP.Die Liberalen ist es, dem Menschen ein Leben in Freiheit, Selbstverantwortung zu ermöglichen. In diesem Sinne sind private Initiativen, die in diesen Freiräumen entstehen, zu schützen und zu belohnen. Freisinnige Politik vertraut auf Menschen, die ihr Leben in eigene Hände nehmen wollen, die jedoch mit ihrer Freiheit verantwortungsvoll umgehen.

FDP OberkirchFDP LuzernFDP Schweiz

Druckbare Version