Nationalrat Albert Vitali gestorben

Datum 15.06.2020 07:57:11
Thema FDP Luzern

FDP LuzernTraurig und betroffen nehmen wir Abschied von unserem engagierten Parteikollegen und lieben Freund

Albert Vitali
26. Juni 1955 bis 12. Juni 2020
Nationalrat

Mit Albert Vitali verlieren wir einen engagierten und überaus erfahrenen Vollblutpolitiker. Mit bewundernswerter Leidenschaft hat er sich für die Schweiz, die Luzernerinnen und Luzerner und unsere Partei eingesetzt. Er führte seine politischen Ämter erfolgreich und umsichtig. Seit 2011 war Albert Mitglied des Nationalrats und seit 2019 Präsident der Finanzkommission. Zuvor war er von 1982 - 2001 im Gemeinderat Oberkirch, 1995 – 2011 im Kantonsrat und führte ab 2003 als Präsident die Fraktion. Sein verantwortungsbewusstes Handeln als Unternehmer und sein grosses Engagement für den Gemeinsinn hat uns stets beeindruckt. Wir werden ihn mit grossem Respekt und Dankbarkeit in Erinnerung behalten.

Der Trauerfamilie sprechen wir unsere aufrichtige Anteilnahme aus.

FDP.Die Liberalen Luzern
FDP. Die Liberalen Wahlkreis Sursee