Nationalrat Albert Vitali gestorben

FDP LuzernTraurig und betroffen nehmen wir Abschied von unserem engagierten Parteikollegen und lieben Freund

Albert Vitali
26. Juni 1955 bis 12. Juni 2020
Nationalrat

Mit Albert Vitali verlieren wir einen engagierten und überaus erfahrenen Vollblutpolitiker. Mit bewundernswerter Leidenschaft hat er sich für die Schweiz, die Luzernerinnen und Luzerner und unsere Partei eingesetzt. Er führte seine politischen Ämter erfolgreich und umsichtig. Seit 2011 war Albert Mitglied des Nationalrats und seit 2019 Präsident der Finanzkommission. Zuvor war er von 1982 - 2001 im Gemeinderat Oberkirch, 1995 – 2011 im Kantonsrat und führte ab 2003 als Präsident die Fraktion. Sein verantwortungsbewusstes Handeln als Unternehmer und sein grosses Engagement für den Gemeinsinn hat uns stets beeindruckt. Wir werden ihn mit grossem Respekt und Dankbarkeit in Erinnerung behalten.

Der Trauerfamilie sprechen wir unsere aufrichtige Anteilnahme aus.

FDP.Die Liberalen Luzern
FDP. Die Liberalen Wahlkreis Sursee
FDP. Die Liberalen Oberkirch

Albert Vitali gestorben

Einladung zur Parteiversammlung

FDP OberkirchMontag, 02. Dezember 2019 - 20:00 Uhr - Gasthaus Hirschen Oberkirch

Traktandenliste

1. Begrüssungen und Orientierungen
2. Protokoll der Parteiversammlung vom 06. Mai 2019
3. Nomination Gemeinderatskandidatinnen Ressort Bau und Umwelt / Ressort Soziales
4. Nomination Mitglieder Bildungskommission, Planungs-und Baukommission, Urnenbüro, Controllingkommission
5. Geschäfte der Gemeindeversammlung
6. Diverses

Pressebericht: SurseerWoche

FDP OberkirchFDP. Die Liberalen Oberkirch nominiert Nationalrat Albert Vitali, Oberkirch als Nationalratskandidat Gesamterneuerungswahlen 2019

An der Parteiversammlung vom 3. Dezember 2018 nominiert die FDP. Die Liberalen Oberkirch zu Handen der Wahlkreispartei Sursee der FDP. Die Liberalen einstimmig Nationalrat Albert Vitali, Oberkirch, als Nationalratskandidat für die Gesamterneuerungswahlen 2019 des Nationalrates.

Albert Vitali erläutert, dass wir eine spannende politische Woche vor uns haben, mit dem Höhepunkt der Bundesratswahl vom 5. Dezember 2018. Er informiert über die verschiedenen Vorstösse, die er in den letzten 8 Jahren im Nationalrat eingereicht hat und auch umgesetzt wurden.

Die FDP. Die Liberalen Oberkirch dankt Albert herzlich, dass er sich für die Wahl in die 3. Legislatur des Nationalrates zur Verfügung stellt und wünscht ihm alles Gute im Wahlkampf.

mehr...  Druckbare Version    Auf Facebook veröffentlichen

Herzliche Gratulation Ladina Aregger!!!

FDP LuzernErsatzwahl eines Mitglieds des Gemeinderates Oberkirch Ressort „Bau und Umwelt" für den Rest der Amtsdauer 2016 - 2020 vom 8. Juli 2018

Unsere Kandidatin Ladina Aregger ist mit 735 im 2. Wahlgang gewählt worden. Die FDP.Die Liberalen Oberkirch gratuliert Ladina Aregger zu diesem sehr guten Resultat.

Für die Unterstützung, das Vertrauen und die vielen Stimmen möchten wir uns bei Ihnen, geschätzte Oberkircher und Oberkircherinnen herzlich bedanken.

Ladina Aregger

Rücktritt: Bauvorsteher Sacha Heller

FDP OberkirchBauvorsteher Sacha Heller hat auf den 31.08.2018 seine Demission aus dem Gemeinderat Oberkirch eingereicht

Sacha Heller bedauert seinen vorzeitigen Rücktritt, doch die laufende Nachfolgeregelung in seinem eigenen Unternehmen, die aktuelle Arbeitsauslastung und der Mangel an Fachkräften zwingen ihn zu diesem Schritt.

Sacha Heller blickt auf 10 wertvolle und erfolgreiche Jahre zurück. In dieser Zeit hat sich die Gemeinde Oberkirch sehr gut entwickelt und die Ortsplanung wie auch die verschiedenen Hochbauprojekte: Neubau Sporthalle und die Erweiterung der Schulanlage konnten wie geplant umgesetzt werden.

Sacha Heller

Gratulation.....

FDP OberkirchDer Vorstand gratuliert Ruth Bucher und Sacha Heller zur erfolgreichen Wiederwahl in den Gemeinderat.

Ruth Bucher 712 Stimmen (bestes Resultat aller Kandidaten)
Sacha Heller 462 Stimmen

Weitere Wahlergebnisse finden Sie auf http://www.vlg.ch

An der Gemeindeversammlung vom 09.05.2016 wurden einstimmig gewählt:

• Pascal Tremp (Präsident in der Rechnungskommission
  • Marco Buck (Bildungskommission)
  • Ladina Aregger-Brunschweiler (Bildungskommission)
  • Renate Bauhhoer-Stutz (Präsidentin Urnenbüro)
  • Rolf Wenger (Urnenbüro)

Wir wünschen allen einen guten Start und viel Erfolg für die Legislaturperiode 2016 - 2020

Gratulation an Nationalrat Albert Vitali

FDP SchweizDie Ortspartei gratuliert Albert Vitali zur erneuten Wahl als Nationalrat!

Mit einem glänzenden Resultat von 36'183 Stimmen wurde unser "Obercheler" Nationalrat Albert Vitali für eine weitere Amtsperiode gewählt.

Die Ortspartei freut sich sehr über die Wiederwahl und gratuliert ihm ganz herzlich zu seiner sehr guten Stimmenzahl. Nun kann "unser" Nationalrat seine Arbeit, die er in Bern bereits angefangen hat, weiterführen. Sein gutes Resultat zeigt, dass die Luzerner Bevölkerung seinen Einsatz anerkennt und eine Fortsetzung seiner Arbeit wünscht.

Gleichzeitig dankt die Oberkircher FDP.Die Liberalen allen Beteiligten, die diese Wiederwahl überhaupt möglich gemacht haben!

Vorstand FDP.Die Liberalen
Oberkrich

Gratulation an Ivan Buck

FDP OberkirchAnlässlich der Kantonsratswahlen konnte die FDP.Die Liberalen mit vier zusätzlichen Sitzen einen grossen Sieg einfahren. In Oberkirch steigerte sich unsere Partei bei den Listenstimmen um fast 25% gegenüber den letzten Wahlen. Einen wichtigen Beitrag dazu leistet unser Kandidat Ivan Buck. Obwohl es zu einem Sitz im Kantonsrat
noch nicht ganz gereicht hat, erzielte Ivan Buck in Oberkirch mit 711 Stimmen das zweitbeste Resultat aller Kandidaten.

Ivan Buck ist es auch gelungen, über alle Parteigrenzen hinaus Stimmen zu holen. Wir gratulieren Ivan Buck herzlich zu diesem Resultat! Bedanken möchten wir uns natürlich auch bei unseren Wählerinnen und Wählern für die grossartige Unterstützung!

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Mit gleichem Einsatz werden sich die FDP.Die Liberalen auch im Herbst einsetzen. Mit Nationalrat Albert Vitali hat unsere Ortspartei ebenfalls eine hervorragende Persönlichkeit am Start.

Markus Baumgartner
Präsident, FDP.Die Liberalen Oberkirch

Ruth Bucher als ZiSG Präsidentin gewählt

FDP OberkirchAm 13.06.2014 hat der Zweckverband für institutionelle Sozialhilfe und Gesundheitsförderung die Oberkircher FDP Gemeinderätin Ruth Bucher zu ihrer neuen Präsidentin gewählt.

Mehr über den Zweckverband für institutionelle Sozialhilfe und Gesundheitsförderung erfahren Sie hier http://www.zisg.ch/

Die FDP.Die Liberalen danken Ruth Bucher für Ihr Engagement und zur erfolgreicher Wahl als Präsidentin.

mehr... 850 Bytes mehr  Druckbare Version    Auf Facebook veröffentlichen

Blättern in unseren Artikeln