Matthias Gusset in stiller Wahl als Mitglied des Gemeinderates Oberkirch gewählt

Am Montag, 11. August 2025, 12.00 Uhr ist die Frist zur Eingabe der Wahlvorschläge für die Ersatzwahl eines Mitglieds des Gemeinderates Oberkirch ins Ressort "Bau und Umwelt" für den Rest der Amtsdauer 2024 – 2028 abgelaufen. Innert der Frist ist ein Wahlvorschlag der FDP.Die Liberalen Oberkirch, lautend auf Matthias Gusset, geb. 19.12.1967, dipl. Geomatik-Ingenieur FH, Burgmatte 12, 6208 Oberkirch, eingegangen.

Da nicht mehr Kandidatinnen und Kandidaten vorgeschlagen wurden, als zu wählen sind, ist die stille Wahl zustande gekommen. Matthias Gusset ist in stiller Wahl als Mitglied des Gemeinderats Oberkirch für das Ressort Bau und Umwelt für den Rest der Amtsdauer 2024 – 2028 gewählt. Amtsantritt ist am 1. September 2025 bzw. nach Vereidigung.

Der Gemeinderat gratuliert Matthias Gusset herzlich zur Wahl und dankt ihm für seine Bereitschaft, sich für die Gemeinde Oberkirch zu engagieren.

 

Medienmitteilungen

FDP-Kantonsrätin Eva Forster, Büron, fordert in einer Anfrage von der Regierung Auskunft zur Nutzung intelligenter Verkehrsmanagementsystemen. Im…

Weiterlesen

Immer mehr Menschen, vor allem Frauen, arbeiten im Kanton Luzern Teilzeit. Dieses Modell schafft zwar Flexibilität, führt aber häufig zu…

Weiterlesen

Die FDP.Die Liberalen Fraktion des Luzerner Kantonsrats hat Ramona Gut-Rogger, Emmen, als neue Vizepräsidentin gewählt und Andreas Bärtschi,…

Weiterlesen

Mit einer dringlichen Anfrage fordert FDP-Kantonsrätin Sarah Arnold, Adligenswil, Antworten vom Luzerner Regierungsrat zur drohenden Unterfinanzierung…

Weiterlesen

Mit einem aktuellen Postulat fordert FDP-Kantonsrat Andreas Bärtschi, Altishofen, die Prüfung einer Abschaffung veralteter und unnötiger Altersgrenzen…

Weiterlesen